Nach coronabedingter zweijähriger Pause legte die Photo+Adventure einen erfolgreichen Neustart hin und sorgte für reges Interesse für alle Reise- und Fotointeressierten. Die rund 140 Aussteller bestätigten das Interesse, welches sich bereits bei Messebeginn am Samstag früh abzeichnete und für volle Gänge, Stände und Vortrags-/Seminarräume sorgte. Durch diesen tollen Neustart blieb die P+A die größte Fachmesse für Fotografie in Europa. Der unverwechselbare Themenmix zog somit auch nach der Zwangspause die Massen an.
Das ausgewählte Programm war äußerst vielfältig und das Interesse beim Publikum entsprechend groß. Die neue Messelocation – die Eventpyramide Vösendorf – war optimal für die Präsentation der Aussteller aus Österreich, Europa, Afrika bis Asien. Dabei wurden Innovationen und Dienstleistungen vom Kameramarkt und dem Reisesegment zur Schau gestellt und auch die restlos ausgebuchten Seminare, Workshops und Fachvorträge bestätigten das Interesse. Zusätzlich sorgten Live-Shootings, Produktpräsentationen und -tests (zB Drohnen, E-Scooter, etc.) für Dynamik und jede Menge Spaß und gute Unterhaltung.
Die Eventpyramide Vösendorf wurde, wie vom Veranstalter erwartet, gut angenommen und ermöglichte zudem viele neue Ideen, im lichtdurchfluteten Ambiente der Glaskonstruktion, umzusetzen. Die Palmenlandschaft und die versteckten Ecken der Location im Tageslicht wurden von vielen Fotografiebegeisterten für die Umsetzung von Shootings und die unzähligen weiteren Motive genutzt.
„Ein herzliches Dankeschön an die Aussteller, die Besucher und das Team, die die P+A wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben und ohne die das gute Gelingen nicht möglich gewesen wäre. Alle haben mit uns gemeinsam den Spirit der P+A Messe aufleben lassen!“, meint Oliver Bolch vom Veranstalterduo.
offizieller Link:
Photo+Adventure
Einige Eindrücke der Photo+Adventure 2022 / Sport-Photo:
Ausgewählte offizielle Fotos der Photo+Adventure (Copyright bei jedem Bild angefügt)