Der Auftakt zum Renngeschehen 2021 in der renommierten Ferrari Challenge Europe ist vor knapp zwei Wochen planmäßig über die Bühne gegangen. Gewohnt mitreißende Action und der unvergleichliche Sound der Ferrari-Motoren beherrschten das Geschehen auf der geschichtsträchtigen Strecke von Monza. Mit zwei dritten Plätzen in der Kategorie Coppa Shell stand das IMMOWERT Baron Motorsport Team dabei prominent in der Auslage. Für den Teamchef des Wiener Rennstalls Philipp Baron aber war es resultatmäßig trotzdem nicht das Gelbe vom Ei. Weshalb er sich für den zweiten Akt der Meisterschaft, sprich die Rennen drei und vier, nächste Woche, 1. und 2. Mai, auf dem Red Bull Ring im steirischen Spielberg „eigentlich schon etwas mehr“ erhofft.
„Wir hatten in Monza und haben auch in Spielberg vier siegfähige Autos am Start, da sind zwei dritte Plätze für mich nicht ganz zufriedenstellend“, ist Baron von den qualitativen Möglichkeiten der teameigenen Ferrari 488 Challenge Evo-Boliden überzeugt. Wobei der Wiener Michael Simoncic, der in der Coppa Shell Amateur Klasse Titelverteidiger und stets für Spitzenplätze gut ist, zum Saisonstart mit zwei unverschuldeten Unfällen und also dementsprechendem Pech konfrontiert war. „Der Red Bull Ring ist nicht nur für mich eine der schönsten Rennstrecken Europas“, freut sich Teamchef Philipp Baron auf die beiden Heimrennen am Samstag und Sonntag und legt fürs Team die Latte hoch. „Ein Sieg im eigenen Land wäre natürlich schön und ist immer was Besonderes. Zuletzt ist uns das hier in Österreich im Jahr 2019 gelungen.“
Den Weg zum Erfolg kennt die von der Wiener Immobiliengruppe IMMOWERT unterstützte Baron-Crew, die letztes Jahr überlegen den Team-Titel in der Ferrari Challenge Europe einfahren konnte, also sehr wohl. Philipp Baron: „Wir müssen unsere vorhandenen Stärken nur umsetzen und auf den Asphalt bringen. Dann bin ich für Spielberg sehr zuversichtlich.“
Ferrari Challenge Europe 2021, Termine:
10. – 11. April – Monza (Italien)
01. – 02. Mai – Red Bull Ring (Österreich)
29. – 30. Mai – Brünn (Tschechien)
19. – 20. Juni – Valencia (Spanien)
27. – 29. August – Nürburgring (Deutschland)
11. – 12. September – Spa-Francorchamps (Belgien)
04. – 07. November – Finali Mondiali in Mugello (Italien
Impressionen von Baron Motorsport / Fotos (c) Baron Motorsport