Lucas Auer nun Gesamt-Dritter in der DTM

Lucas Auer hat am Sonntag im zweiten DTM-Rennen auf dem Nürburgring Rang drei erreicht – er landete dabei hinter seinem deutschen Markenkollegen Luca Stolz und dem Norweger Dennis Olsen. Thomas Preining wurde als zweitbester Österreicher Siebenter. Philipp Eng (BMW) und Clemens Schmid (Porsche) sahen leider nicht die Zielflagge. 

Lucas Auer ging von Rang 10 ins Rennen und arbeitete sich schnell auf Position 7 vor. Beim Boxenstopp während einer Safety-Car-Phase schob er sich um weitere 2 Plätze nach vorne, ehe er einen starken Restart hinlegte und sich auf Platz 3 setzte und diesen Platz bis zum Ende verteidigte. 

2022_DTM_Auer_Mercedes-AMG_copyright-DTM

2022_DTM_Auer_Mercedes-AMG_copyright-DTM

In der Gesamtwertung schob sich Auer nach 10 Rennen mit 85 Punkten an Rene Rast vorbei und ist nun Dritter. Es führt der südafrikanische Samstag-Sieger Sheldon van der Linde (BMW/110) vor dem Italiener Mirko Bortolotti (Lamborghini/89). Die Saison wird in zwei Wochen in Spa-Francorchamps fortgesetzt, bevor es nach Österreich auf den Red Bull Ring geht. Den Saisonabschluss bildet das Motorsport-Wochenende auf dem Hockenheimring. 

weiterführende Links: 
DTM

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner