DTM-Podestplätze für Preining

Thomas Preining hat am Samstag beim ersten Rennen des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) in Spa-Francorchamps den Sprung auf das Podest geschafft. Der 24-jährige Oberösterreicher belegte beim Premierensieg seines Porsche-Markenkollegen Dennis Olsen den dritten Rang. Der Norweger gewann 0,818 Sekunden vor dem Deutschen Maximilian Götz (Mercedes). Zum großen Pechvogel avancierte der Tiroler Lucas Auer, der mit Siegeschancen ausschied. 

Preining und Auer starteten von den Plätzen zwei und drei und lieferten sich gleich in der ersten Runde ein Rad-an-Rad-Duell. Auer machte Druck auf Olsen, aber schied knapp 12 Minuten vor Schluss mit Reifenschaden aus. „Wir hatten schon beim Stopp Probleme, danach fühlte sich das Auto irgendwie komisch an“, erklärte Auer. Nutznießer des Auer-Ausfalls war Preining, der bis zum Ende des Rennens den dritten Rang trotz Regens den dritten Rang ins Ziel bringen konnte. 

Wie auch am Samstag belegte Thomas Preining Rang 3 am Sonntag beim zweiten Rennen in Spa-Francorchamps. Lucas Auer belegte dahinter Rang 4

In der WM-Wertung nach dem Wochenende führt weiterhin der Südafrikaner Sheldon van der Linde (130 Punkte / BMW). Neuer Zweiter ist Lucas Auer (98 Punkte / Mercedes) vor Rene Rast (96 Punkte / Audi) und dem Italowiener Mirko Bortolotti (94 Punkte / Lamborghini). 

weiterführende Links:
DTM

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner