CEV Beach Volleyball Continental Cup Final

Leider scheiterten die österreichischen Damen- und Herrenteams bei den Finals in The Hague (NED) und somit wird bei den Olympischen Spielen in Tokio leider kein österreichisches Team im Beach Volleyball vertreten sein. 

In der ersten Runde setzten sich sowohl die Damen- wie auch die Herrenteams aus Österreich erfolgreich durch. Die Damen (Schützenhöfer/Plesiutschnig und Strauss/Strauss) siegten mit jeweils 2:0 gegen Slowenien, aber mussten  im Viertelfinale gegen die starken Norwegerinnen den Kürzeren ziehen. 

Bei den Herren siegten in der ersten Runde Seidl/Waller und Ermacora/Pristauz ebenfalls gegen Slowenien. Im Viertelfinale verloren Seidl/Waller ihr Spiel gegen die Schweiz mit 2:0, aber Ermacora/Pristauz konnten ausgleichen und somit sollte ein Golden Match für den Aufstieg ins Semifinale sorgen. Nach einer tollen Leistung verloren Ermacora/Pristauz gegen Krattiger/Gerson mit 2:1.  

Bei den Damen lautete das Endspiel Holland vs. Russland und die holländischen Damen setzten sich mit 2 : 1 durch und können sich auf Tokio freuen.  

CEV-Conti2021_Damen-Finale

Bei den Herren spielte ebenfalls Holland im Finale gegen die Schweiz. Für die Entscheidung war auch ein „Golden Match“ notwendig und die Eidgenossen konnten gegen Holland das Spiel für sich entscheiden. Die Sieger vom Continental Cup in Baden 2021 konnten sich somit auch im Finale durchsetzen und einen Quotenplatz bei den Olympischen Spielen sichern. Viel Erfolg in Tokio! 

04

2021_CEV_Baden21_021

offizieller Link:
CEV Continental Cup Final

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner