In Wien fand die Auslosung für die Gruppen des A1 CEV BeachVolley Nations Cup (2. bis 7. August, Heumarkt) statt. Österreichs Herren-Teams treffen in Pool B auf die Niederlande, Tschechien und Estland. Ebenfalls in Pool B nehmen es die rotweißroten Damen mit Deutschland, Italien und Tschechien auf. Die Nationen nannten indes ihre stärksten Akteure.
Wien. Bei strahlendem Beach-Wetter ging auf der Dachterrasse der ACTS-Zentrale in Wien-Ottakring die Auslosung für den A1 CEV BeachVolley Nations Cup Vienna 2022 über die Bühne. George Gagalis, CEV Head of Beachvolleyball, und ÖVV Sportdirektor Florian Schabbauer achteten darauf, dass alles mit rechten Dingen zuging. Als Glücksfee fungierte Maskottchen ACE.
Bereits die Gruppen haben es erwartungsgemäß in sich: Bei den Damen setzt sich Pool A aus der Schweiz, den Niederlanden, Lettland und Spanien zusammen. Österreichs Teams wurden in Pool B zu Deutschland, Italien und Tschechien gelost. Den Auftakt bestreiten sie in der Night Session am Dienstag gegen die Italienerinnen.
Bei den Herren trifft in Pool A Norwegen mit den Olympiasiegern, Welt- und Europameistern Mol/Sörum auf Italien, Polen und Deutschland. Österreich bekommt es in Pool B am Mittwoch (Night Session) zunächst mit Tschechien zu tun, das andere Duell bestreiten die Niederlande und Estland.
Es steht übrigens auch fest, dass die teilnehmenden Verbände ihre derzeit besten Teams zur Premiere des A1 CEV BeachVolley Nations Cups entsenden.
weiterführende Links:
CEV NationsCup
A1 CEV Beachvolley Vienna